Skip to main content

bbk nord augsburg ev

Klaus Konze, Arbeiten aus 60 Jahren

12.03. - 09.04.2023

BBK Kunsthalle im abraxas

Di, Do, Fr, Sa, So, von 14:00-18:00 Uhr
Eröffnung: 12.03.2023 um 11:00
Begrüßung: Norbert Kiening
Musik: Christian Döß, Saxophon

Führungen vom Künstler: 26.03. und 02.04.2023 um 14:00 Uhr

Der Augsburger Künstler Klaus Konze zeigt vom 12.03. bis 09.04.2023 seine Ausstellung „Arbeiten aus 60 Jahren".

Die Arbeiten von Klaus Konze sind Bildlandschaften. Es sind Themen mit Variationen. Um der Landschaft gerecht zu werden, hat er eine eigenständige, inviduelle Art gefunden. Er fängt Atmosphäre und Bewegungen ein, denen er durch den entsprechenden Aufbau der Farben Struktur gibt. Der Künstler sieht eine Übereinstimmung vieler Gegenstände, die er nur in einem Bild bringen kann, indem er das einzelne aufopfert. Er sieht immer das Große Ganze.
Seine Farbenfülle, seine Liebe zum Licht, sein ebenso kraftvoller wie zarter Pinselstrich prägen den Charakter seiner Werke.
Neben der Landschaftsmalerei beschäftigt sich der Künstler mit farbräumlichen Werken, die er wie eine eigene Bildsprache untersucht.