Information zum Bafög-Rückzahlungserlass

bbk bundesverbandBBK Bundesverband - Mitteilung 11.02.2020, Andrea Gysi, Geschäftsführerin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachfolgende wichtige Information, auf die wir dankenswerterweise von einer Künstlerkollegin aufmerksam gemacht wurden, bitten wir allen Mitgliedern bekannt zu machen:

Es gibt per Gesetzesänderung seit 01.07.2019 einen neuen Rückzahlungserlass zum Bafög. Da viele ältere Künstler vielleicht noch immer nicht ihr gesamtes erhaltenes Bafög zurückzahlen konnten und sie bisher wegen zu geringem Einkommen davon freigestellt wurden (sogenannte "Altfälle") ist der Erlass sicher für viele sehr interessant. Die Restschuld kann vollständig erlassen werden! Neben den einzelnen Bedingungen, die in der Datei anbei mit links und Text zusammengefasst sind, ist folgendes wichtig und zeitlich dringend: Der Erlass kann lediglich vom 1. September 2019 bis zum 29. Februar 2020 beantragt werden. Später geht das nicht mehr!

Hier finden Sie Detailinformationen

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren